Werte & Kultur

Glatz entwickelt, produziert und vertreibt weltweit qualitativ hochwertige Sonnen- und massgefertigte Grossschirme mit passendem Zubehör. Dabei erfüllen wir den maximalen Anspruch unserer Kunden an Design und Bedienkomfort gleichermassen wie ihren Wunsch nach individuellen und innovativen Schattenlösungen.

Traditionelles Schweizer Familienunternehmen

Traditionelles Schweizer Familienunternehmen

Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers. (Gustav Mahler, 1903)

Als Schweizer Familienunternehmen mit einer über 125-jährigen Firmenhistorie in vierter Generation hat sich Glatz zum führenden Anbieter von Sonnenschirmen in Europa und weltweit etabliert. Unser Wissen und unsere Leidenschaft steckt in der Schirmkonzeption und -herstellung. Global tätig, weltoffen und doch regional verankert, orientiert sich unser Denken und Handeln an langfristigen Zielen, nachhaltiger Wertigkeit und dem schonenden Umgang mit Ressourcen. Gegenseitige Wertschätzung, basierend auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt, bestimmt die Kultur der Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

Qualität

Qualität

Hochwertig, zuverlässig, professionell

Unser Qualitätsanspruch ist deutlich in allen Bereichen zu spüren und wird von uns gelebt. Dies ist unverkennbar, sowohl im Umgang mit unseren Mitarbeitenden, bei der Ausgestaltung unserer Produkte, als auch in sämtlichen Servicebereichen. Für uns stehen Kunden und ihre Bedürfnisse im Fokus. Ihre Wertschätzung ist uns wichtig. Massgeblich ist dabei der hohe Anspruch an uns selbst. Wir verkörpern die Werte eines Schweizer Familienunternehmens.

Fortschritt & Innovation

Fortschritt & Innovation

Innovativ, fortschrittlich

Unsere jahrelangen Erfahrungen verknüpft mit den neuesten Technologien ermöglichen uns die Kreation erstklassiger Beschattungslösungen. Wir setzen fortlaufend neue Massstäbe und gestalten als Pioneer der Branche die Zukunft entscheidend mit. Mit unserer grossen Anzahl an eingetragenen Marken und Patenten in der Schweiz, Europa und Übersee schützen wir uns vor Produktplagiaten und wappnen uns gegen Nachahmer.

Individualität

Individualität

Individuell, massgeschneidert

Für Haus, Hotel und Gastronomie bieten wir unseren Kunden ein breites Produktsortiment, das sich mit einer Vielzahl an Farb- und Veredelungsvarianten kombinieren lässt. Abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden bieten wir für jeden Verwendungsort massgefertigte Schattenlösungen.

Design & Funktionalität

Design & Funktionalität

Formschön, erlebbar, ergonomisch

Glatz – Das sind Sonnenschirme! Unsere Schirme sind unverwechselbar und haben durch ihre moderne Formgebung einen hohen Wiederkennungswert. Das stilvolle und zeitlose Design unterstützt die Funktionalität und Ergonomie unserer Produkte. Die Verwendung und Verarbeitung hochwertiger Materialen untermauern unseren Anspruch an beste Qualität und bieten unseren Kunden hochwertige und robuste Schattenlösungen.

Professionalität

Professionalität & Zuverlässigkeit

Zuverlässig, professionell

Mit der stetigen Verbesserung unserer Prozesse und der regelmässigen Fortbildung unserer Mitarbeitenden und Partnern, stellen wir Professionalität in allen Bereichen sicher: Von der Produktion, über die Beratung und den Verkauf bis hin zum Kundendienst. Das macht uns zu einem zuverlässigen Partner und vertrauenswürdigen Arbeitgeber.

Zuverlässigkeit

Wer an Schatten denkt, denkt an Glatz

Glatz Händler in Ihrer Nähe