Glatz AG
Für Hotellerie & Gastronomie
In Punkto Funktion, Design und Stabilität gibt GLATZ den Ton an
1
Modell CASTELLO® M4 von GLATZ
Das robuste Modell CASTELLO® M4 ist ein Grossschirm, der vorwiegend in der Hotellerie und Gastronomie zum Einsatz kommt. Er ist einfach in der Handhabung und bietet grossflächigen Schutz vor gefährlichen UV-Strahlen. Den CASTELLO® M4 gibt es bereits ab 1'950 EURO bei Ihrem Fachhändler.
2
Abluftöffnung unter dem Top
Damit sich unter dem Schirm keine Hitze staut, sorgt eine Abluftöffnung unter dem Top für eine stets frische Brise, weswegen er sich auch als Raucher­lounge anbietet.
3
Getestet im Windkanal
Alle Sonnenschirme von GLATZ werden auf ihre Windfestigkeit in einer Windkanal-Anlage getestet. Bei fester Verankerung im Standrohr hält der CASTELLO® M4 Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h aus.
4
In 57 Farbtönen erhältlich
Das Aqualux Hotel in Bardolino hat sich für den Farbton „Ivory“, Farbnummer 649, aus der Glatz Stoffklasse 5 entschieden. Hierbei handelt es sich um spinndüsengefärbte Stapelfaser aus Polyacryl. Der UV-Schutz beträgt >98% in der Lichtechtheitsstufe 7-8.
5
Details
Mittels Teleskop Prinzip ist ein schnelles Öffnen und Schliessen mit dem Schieber und Spannhebel möglich. Das Gestell ist aus nahtlosen, natureloxierten Aluminiumprofilen, Schieber und Krone sind aus Alu­minium mit Rilsan beschichtet. Die Stahlteile sind korrosionsgeschützt und der Spannhebel lässt sich durch ein Vorhängeschloss sichern.
6
Befestigungsformen
Bei Schirmen dieser Grösse empfehlen wir eine feste Verankerung im Boden zu installieren. Diese CASTELLO® M4 wurden mit stahlverzinkten Bodenhülsen einbetoniert (original Zubehör von GLATZ).
Nachdem wir 15 Jahre von unserem Schirm genossen haben wurde es Zeit für ein neues Model. Wir haben dieses Jahr den Palazzo Noblesse mit Beleuchtung installiert und können dadurch noch viel länger von unserer Terrasse profitieren.
Gerrit van Dam
Inhaber des Zalencentrum, De Poort van Twente in Rijssen, Niederlande
Wir nutzen die GLATZ-Sonnenschirme seit mehreren Jahren auf den Terrassen unserer Restaurants und sind restlos überzeugt. Die Schirme sind standfest, wetterbeständig und wartungsarm. In einem Wort: Qualität
Nico Meier
Leitung Bauen & Pflegen des Bindella in Zürich
Les 6 parasols donnent toute la grandeur à ma terrasse. Ils permettent une ambiance toute particulière en été comme en hiver. Souvent, mes clients sont impressionnés par leurs voilures, mais incontestablement ils sont ravis de l'ambiance qu'ils apportent.
Céline Verdillon
Directeur général chez Golden Tulip Hotels, Valbonne, France
Das Säntis- das Hotel auf der Schwägalp steht auf 1350müM direkt am Fusse des Säntis. Windböen von über 60 km/h sind keine Seltenheit. Mit unseren Palazzo Sonnenschirmen haben wir ein Produkt gefunden welchen diesen Böen sehr gut stand hält und somit die Sicherheit unserer Gäste auf der Terrasse gewährleistet ist. Die Qualität der Schirme, aber auch der Beratung der Firma GLATZ haben uns überzeugt, für uns gibt es kein anderes Produkt.
Remo Brülisauer
Leiter Gastronomie & Hotel im Hotel Säntis, Schwägalp
Intranet für Architekten & Planer

Alle Planungsunterlagen auf einen Blick

Jetzt anmelden
Unsere Fachhandelspartner

Nachhaltig erfolgreich – Gemeinsam

Finde Sie Ihren Händler in der Nähe
Glatz Händler in Ihrer Nähe