Glatz AG

"Wir machen für Menschen mit Hohem Anspruch

an Design und Funktionalität die perfekten Sonnenschirme."

"Wer an Schatten denkt, denkt an GLATZ."

Traditionelles
Schweizer Familienunternehmen
+
Qualität +
Fortschritt und Innovation +
Individualität +
Design und Funktionalität +
Professionalität + Zuverlässigkeit
GLATZ entwickelt, produziert und vertreibt weltweit qualitativ hochwertige Sonnen- und massgefertigte Grossschirme mit passendem Zubehör. Dabei erfüllen wir den maximalen Anspruch unserer Kunden an Design und Bedienkomfort gleichermasse, wie Ihren Wunsch nach individuellen und innovativen Schattenlösungen.

Traditionelles Schweizer Familienunternehmen

Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
(Gustav Mahler, 1903)

Als Schweizer Familienunternehmen mit einer über 120-jährigen Firmenhistorie in vierter Generation hat sich Glatz zum führenden Anbieten von Sonnenschirmen in Europa und weltweit etabliert. Unser Wissen und unsere Leidenschaft steckt in der Schirmkonzeption und -herstellung. Global tätig, weltoffen und doch regional verankert, orientiert sich unser Denken und Handeln an langfristigen Zielen, nachhaltiger Wertigkeit und dem schonenden Umgang mit Ressourcen. Gegenseitige Wertschätzung, basierend auf Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt, bestimmt die Kultur der Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

Qualität

Hochwertig, zuverlässig, professionell

Unser Qualitätsanspruch ist deutlich in allen Bereichen zu spüren und wird von uns gelebt. Dies ist unverkennbar, sowohl im Umgang mit Mitarbeitern, bei der Ausgestaltung unserer Produkte, als auch in sämtlichen Servicebereichen. Für uns stehen der Kunde und seine Bedürfnisse im Fokus. Seine Wertschätzung ist uns wichtig. Masstäblich ist dabei der hohe Anspruch an uns selbst. Wir verkörpern die Werte eines Schweizer Familienunternehmens.

Design & Funktionalität

Formschön, erlebbar, ergonomisch

Glatz – Das sind Sonnenschirme!
Unsere Schirme sind unverwechselbar und haben durch ihre moderne Formgebung einen hohen Wiederkennungswert. Das stilvolle und zeitlose Design unterstützt die Funktionalität und Ergonomie unserer Produkte.
Die Verwendung und Verarbeitung hochwertiger Materialen untermauern unseren Anspruch an beste Qualität und bieten unseren Kunden hochwertige und robuste Schattenlösungen.

Individualität

Individuell, massgeschneidert

Für Haus, Hotel und Gastronomie bieten wir unseren Kunden ein breites Produktsortiment, das sich mit einer Vielzahl an Farb- und Veredelungsvarianten kombinieren lässt. Abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden bieten wir für jeden Verwendungsort massgefertigte Schattenlösungen.

Fortschritt & Innovation

Innovativ, fortschrittlich

Unsere jahrelangen Erfahrungen verknüpft mit den neuesten Technologien ermöglicht uns die Kreation erstklassiger Beschattungslösungen. Wir setzen fortlaufend neue Massstäbe und gestalten als Trendsetter der Branche die Zukunft entscheidend mit.
Mit unserer grossen Anzahl an eingetragenen Marken und Patenten in der Schweiz, Europa und Übersee schützen wir uns vor Produktplagiaten und wappnen uns gegen Nachahmer.

Professionalität & Zuverlässigkeit

Zuverlässig, professionell

Mit der stetigen Verbesserung unserer Prozesse und der regelmässigen Fortbildung unserer Mitarbeiter und Partner, stellen wir Professionalität in allen Bereichen sicher: Von der Produktion, über die Beratung und den Verkauf bis hin zum Kundendienst.
Das macht uns zu einem zuverlässigen Partner und einem vertrauenswürdigen Arbeitgeber.

"Wer an Schatten denkt, denkt an GLATZ."

Glatz Händler in Ihrer Nähe